Blog


  • Hallo liebe Leser*innen

    dieser Blog soll Geschichten aus unserem SoLawi-Alltag erzählen, kreativem Ausdruck Raum geben, über gärtnerische Themen aufklären, die Vielfalt an Gemüse vorstellen und das Konzept SoLawi vor dem Hintergrund des (agrar)politischen Kontextes einordnen.

  • Wochenrückblick 02. – 08. Mai

    Von einer kurzen Nacht in den 1. Mai ging es in eine lange und intensive Arbeitswoche. Der Mai ist eine der Arbeitsspitzen im Gärtnerjahr. Einige trockene Tage nach der nassen letzten Woche ergaben einen idealen Boden zum Pflanzen und so konnten wir endlich die Zwiebeln in den Acker bringen. 30.000 Pflänzchen, dazu noch einiges an …

    Wochenrückblick 02. – 08. Mai Weiterlesen »

  • Wochenrückblick 25.04. – 01.05.

    Der viele Regen am letzten Wochenende hat uns etwas ausgebremst, da wir so nicht auf den Acker zum Pflanzen fahren konnten. Sellerie und Zwiebeln müssen wohl auf die nächste Woche warten. Dafür hat die Nässe den Boden wieder gelockert, sodass wir gut hacken konnten. Das viele Beikraut sprießt bei feucht-warmen Wetter wie wild. Besonders mit …

    Wochenrückblick 25.04. – 01.05. Weiterlesen »