Unsere Gemüseauswahl


SAISONAL. NACHHALTIG. ABWECHSLUNGSREICH.

Das Anbaujahr bietet eine Vielfalt von saisonalem Gemüse und bringt Abwechslung auf Deinen Tisch.

Im Frühjahr freuen wir uns über frische Kräuter und Blattgemüse. Im Sommer kommen sonnenliebende Sorten wie u.a. Tomaten, Gurken, Paprika und Melonen hinzu. In der Haupterntezeit Herbst kannst Du aus einem besonders vielfältigen Angebot wählen. Außerdem decken wir uns im Herbst für die Wintermonate ein, in denen hauptsächlich Lagergemüse zur Vefügung steht.

Jeder Ernteteiler kann sich aus dem Angebot seine Gemüsekiste wöchentlich (im Sommer 2x pro Woche) ganz individuell nach Geschmack und benötigten Mengen zusammenstellen.

Das Gemüserad zeigt die ganze Bandbreite unserer Gemüseauswahl:





Unsere Gemüsevielfalt
(dick gedruckt=neu in dem Monat; kursiv=im Folgemonat nicht mehr enthalten)

Möchtest auch Du Dich saisonal, nachhaltig und abwechslungsreich ernähren? Dann informiere Dich über die Optionen bei uns mitzumachen: